Hauswirtschaft

Als angehende Fachpraktiker/innen für Hauswirtschaft lernen wir alles, was es im hauswirtschaftlichen Bereich zu tun gibt: waschen, nähen, kochen, backen, putzen und dekorieren.

Einmal wöchentlich zeigen wir unser Können beim Schülercafe bei dem wir Kaffee, belegte Brötchen, überbackene Seelen und süßes Gebäck anbieten.

der Schule um das leibliche Wohl.

Starke Leistung!

Wie gefällt dir deine Ausbildung?

 

Anfangs hatte ich Zweifel, dass ich gefallen an der Ausbildung finde. Aber inzwischen gefällt sie mir gut.

 

Welche Aufgaben übernimmst du in deiner Ausbildung?

 

Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig, z. B. Nähen, Kochen und Reinigung.

 

Was gefällt dir an der Jufi?

 

Da ich auf dem Land wohne, finde ich es gut, dass man in der Jufi verschiedene Schulsachen bekommt.

 

Melina Bichler