Kaufmännische Abteilung

Wir sind angehende Kaufmänner/frauen für Büromanagement und Fachpraktiker/innen für Bürokommunikation.

In verschiedenen Bereichen lernen wir die kaufmännischen Tätigkeiten, z.B. im Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Personalwesen und Marketing. Die Produkte, die wir verkaufen, stammen zum Teil aus eigener Produktion.

 

Starke Leistung!


Wie gefällt dir deine Ausbildung?

 

Ich finde meine Ausbildung am KBZO sehr schön, ich kann mich in der Jufi gut einbringen und neue Erfahrungen sammeln.

 

Welche Aufgaben übernimmst du in deiner Ausbildung?

 

Verkauf in der Jufi, Bonverkauf in der Realschule Weingarten, Arbeiten im Buchhaltungsprogramm „Lexware“, Zeiterfassung, Telefonate entgegennehmen, Rechnungen und Lieferscheine schreiben und arbeite am Kaffeeprojekt mit.

 

Was gefällt dir an der Jufi?

 

Unsere eigen produzierten Produkte, wie Teflator und Holzofenanzünder.

 

Katharina Seitz

 

 

Wie gefällt dir deine Ausbildung?

 

Ich finde die Ausbildung sehr abwechslungsreich und vielfältig.

 

Welche Aufgaben übernimmst du in deiner Ausbildung?

 

Ich mache verschiedene Sachen, wie zum Beispiel: Postbearbeitung, Bonverkauf in der Realschule und mitarbeiten beim Kaffeeprojekt.

 

Was gefällt dir an der Jufi?

 

Als Mitarbeiterin der Jufi gefällt es mir, dass wir als Team gut zusammenarbeiten und dass wir hier einen Mitgliedsrabatt bekommen.

 

Laura Hanser